FREQUENTLY ASKED QUESTIONS - HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Wird es auf dieser Seite auch Sims2-Downloads geben?

Nein - Biedersims.de (oder ist es Bloodysims.de...) ist eine reine Sims1-Seite



Wird es auf dieser Seite Pay- und Donation-Objekte geben?

Ganz sicher nicht - meine Downloads sind und bleiben frei :-)



Ist File Sharing mit Objekten oder Skins von dieser Seite gestattet?

Ja - ich erlaube auch File Sharing mit *meinen* Objekten und Skins auf simsfan.de. Bitte beachtet, dass es auf dieser Seite auch Objekte und Skins von anderen Anbietern gibt. Diese sind von meiner Erlaubnis nicht betroffen.



Dürfen die Downloads geklont, bearbeitet oder umgefärbt werden?

Meine Objekte und Skins von Biedersims.de oder simsfan.de dürfen geklont, bearbeitet, umgefärbt und die Reworks zum Download angeboten werden. Einzige Ausnahme: Ich untersage ausdrücklich das Anbieten der Reworks auf Pay- oder Donationseiten, selbst wenn sie als Freebies angeboten werden sollen. Ein Hinweis darauf, dass das Original von dieser Seite stammt, wäre nett ;-).



Wieso funktioniert das Objekt bei mir nicht, obwohl ich das angegebene Add-on habe?

Ich versuche, die Add-on-Angaben so zuverlässig wie möglich zu machen - allerdings sind sie immer als "Alle Add-ons bis hin zu xxx" zu verstehen; wenn ein Add-on in der Reihe fehlt, kann es passieren, dass ein Download nicht funktioniert, auch wenn das angegebene Add-on selbst installiert ist.

Bei Hackobjekten ist zudem möglich, dass sie ein neueres Add-on als das verwendete Grundobjekt benötigen, weil ich den Code in einer "Full Blown" Umgebung bearbeite und deshalb unter Umständen Parameter verwende, die von älteren Add-ons nicht interpretiert werden können.




Ich habe alle Add-ons, aber bei Objekten mit eigener Animation kriege ich immer die Meldung "Missing Animation" - warum?

Hier kann man davon ausgehen, dass die Animations-Dateien nicht richtig entpackt wurden. In der Readme-Datei, die jedem meiner Downloads beiliegt, steht eine Auflistung aller Dateiarten und der Verzeichnisse, in die sie entpackt werden müssen:

  • .bmp ...\Maxis\DieSims\GameData\Skins
  • .cfp ...\Maxis\DieSims\GameData\Skins
  • .cmx ...\Maxis\DieSims\GameData\Skins
  • .iff ...\Maxis\DieSims\Downloads
  • .skn ...\Maxis\DieSims\GameData\Skins
  • .flr ...\Maxis\DieSims\GameData\Floors
  • .wll ...\Maxis\DieSims\GameData\Walls
Unterverzeichnisse dürfen ausschließlich im Verzeichnis "Downloads" angelegt werden!